- by admin
Bearbeiten Sie einen Kartenstandort, fügen Sie einen fehlenden Standort hinzu oder verschieben Sie eine falsch platzierte Markierung.
Google Maps verwendet detaillierte Karten und zusammengesetzte Satellitenbilder, um Häuser, Straßen und Sehenswürdigkeiten anzuzeigen. Normalerweise funktioniert das gut, aber gelegentlich kann es vorkommen, dass eine Struktur an der falschen Stelle erscheint oder ganz fehlt, oder dass eine Adresse falsch aufgeführt ist.
Google bietet einen Prozess für Benutzer, um Änderungen an Google Maps zu übermitteln. Alle Kartenbearbeitungen wurden früher über das so genannte Map Maker-Tool vorgenommen, aber jetzt machen Sie es direkt über Google Maps.
Die Google-Mitarbeiter überprüfen alle Ihre vorgeschlagenen Änderungen, bevor sie wirksam werden.
Bearbeiten eines Standorts
Melden Sie eine falsch platzierte Standortmarkierung oder eine ungenaue Straßenadresse an Google, indem Sie den Ort auswählen und den Link Vorschlag für eine Bearbeitung wählen.
Öffnen Sie Google Maps in einem Browser oder mit der mobilen Google Maps App.
Suchen Sie nach dem Ort, den Sie melden möchten, indem Sie eine Adresse in das Suchfeld eingeben oder auf den Standort auf der Karte klicken oder berühren.
Klicken Sie in der Beschreibung des Ortes, der im Navigations-Panel angezeigt wird, auf den Link, der lautet Vorschlag für eine Bearbeitung.
Google Maps Navigationsbereich
Rettungsdraht
Wählen Sie im sich öffnenden Bearbeitungsfeld Vorschlag für einen Standort eine von zwei Optionen zum Bearbeiten des Standorts aus: Ändern Sie den Namen oder andere Details oder entfernen Sie diesen Ort.
Wählen Sie Bildschirm bearbeiten oder entfernen.
Rettungsdraht
Wenn Sie auf Name oder andere Details ändern klicken, wird ein Bearbeitungsbildschirm geöffnet. Es enthält den Ortsnamen, die Kategorie, die Straßenadresse, eine Karte mit Standort, Stunden, Telefonnummer und URL der Website.
Google Maps Bearbeitungsbildschirm
Rettungsdraht
Um den Namen, die Kategorie oder die Straßenadresse zu ändern, klicken Sie auf die bereits vorhandenen Informationen und überschreiben Sie sie.
Um den Standort auf der Karte zu ändern, klicken Sie auf den Kartenausschnitt und bewegen Sie die Karte in dem sich öffnenden Bildschirm unter den stationären Standort, bis sie richtig positioniert ist. Wählen Sie Fertig.
Ändern Sie die Stunden, indem Sie auf den Pfeil im Abschnitt Stunden klicken. Fügen Sie ein Nahaufnahmefoto hinzu, das die Stunden deutlich anzeigt, die Google scannen oder einzelne Tage auswählen und die Stunden ändern kann. Wählen Sie Fertig, um die Änderungen zu speichern.
Geben Sie eine Website-URL ein oder ändern Sie sie, indem Sie den Inhalt des Bereichs Website überschreiben.
Wenn Sie alle Änderungen vorgenommen haben, klicken Sie auf die Schaltfläche Senden.
Wenn der Google Maps-Standort dauerhaft geschlossen, nicht vorhanden oder ein Duplikat ist, wählen Sie diese Stelle entfernen im Bearbeitungsfenster Vorschlag für eine Bearbeitung.
Diesen Ort-Bildschirm entfernen
Rettungsdraht
Wählen Sie in dem sich öffnenden Bildschirm einen Grund aus dem Dropdown-Menü aus. Fügen Sie ein Foto hinzu, wenn Sie eines haben, und wählen Sie Senden.
Hinzufügen eines fehlenden Standortes
Um einen Standort zu melden, der in Google Maps vollständig fehlt, verwenden Sie die Option Einen fehlenden Ort hinzufügen.
Wenn Google Maps geöffnet ist, gehen Sie zu dem Ort, an dem ein neuer Ort hinzugefügt werden soll.
Klicken Sie mit der rechten Maustaste oder tippen Sie und halten Sie gedrückt, wohin der neue Ort gehen soll.
Wählen Sie im Menü die Option Einen fehlenden Ort hinzufügen.
Füllen Sie die Details für den neuen Google Maps-Platz aus, wie Name, Adresse und Kategorie. Sie können optional weitere relevante Informationen wie Telefonnummer, URL der Website und Öffnungszeiten hinzufügen.
Klicken Sie auf Senden, um die Google Maps-Mitarbeiter aufzufordern, Ihren neuen Standort zu überprüfen und ihn der Karte hinzuzufügen.
Map Maker Nicht mehr lieferbar
Bis zum Frühjahr 2017 benutzte Google Map Maker – ein von Crowdsourced Map-Editing-Tool – für Bearbeitungen an Standorten, um notwendige Änderungen direkt in Google Maps zu melden. Als Map Maker aufgrund von Spam-Angriffen und obszönen Bearbeitungen eingestellt wurde, standen Editierfunktionen direkt in Google Maps als Teil des Programms Local Guides für die folgenden Zwecke zur Verfügung:
Einen Standort hinzufügen
Informationen über einen Standort bearbeiten
Verschieben einer Standortmarkierung auf der Karte
Hinzufügen eines Labels
Alle Änderungen in Google Maps werden manuell überprüft, um eine Wiederholung der Spam-Probleme von Map Maker zu vermeiden, was zu einem erheblichen Rückstand bei den vorgeschlagenen Änderungen führt.