Block Reward Miner Bit Digital steht vor Sammelklage wegen angeblichen Betrugs

Die an der Nasdaq notierte Bit Digital sieht sich mit einer Sammelklage vor dem Southern District Court of New York konfrontiert, da Investoren der Firma vorwerfen, falsche und irreführende Angaben gemacht zu haben.

Der Block Reward Miner Big Digital sieht sich einer Sammelklage vor dem Southern District Court of New York gegenüber. Investoren beschuldigen die Firma, falsche und irreführende Angaben gemacht zu haben. Investoren, die zwischen dem 21. Dezember 2020 und dem 8. Januar 2021 eine Beteiligung an dem an der Nasdaq notierten und in New York ansässigen Unternehmen gekauft haben, stützen ihre Klage auf mehrere Vorwürfe gegen Crypto Profit aus einem kürzlich veröffentlichten und sehr kritischen Bericht von J Capital Research.

Bit Digital soll den Umfang seines chinesischen BTC-Blockchain-Mining-Betriebs übertrieben haben

Bit Digital behauptet, 40.865 ASIC-Miner zu betreiben, die 2.253,5 PH/S erzeugen. Der Hauptvorwurf in der Klage lautet, dass Bit Digital den Umfang seines chinesischen BTC-Blockchain-Mining-Betriebs, der im Februar 2020 begann, übertrieben hat.

„Das Unternehmen berichtete Ende Q3 2020, dass es 22.869 Bitcoin-Miner in China betreibt, aber das ist einfach eine Lüge“, behauptete J Capital Research.

Das Aktien-Research-Unternehmen glaubt, dass, da Bit Digital keine Tochtergesellschaft in China hat, jeder Betrieb dort illegal wäre und die ASIC-Rigs beschlagnahmt werden könnten.

Bit Digital verfügt über keine BTC-Mining-Infrastruktur in China

J Capital Research gab an, bei den lokalen chinesischen Regierungen nachgefragt zu haben und herausgefunden zu haben, dass Bit Digital keine Bitcoin-Mining-Infrastruktur in dem asiatischen Land hat. Die Unternehmen, von denen Bit Digital behauptet hat, neue ASIC-Miner gekauft zu haben, haben bestritten, jemals mit BTBT Geschäfte gemacht zu haben.

Die Untersuchung kam zu dem Schluss, dass sie „glauben, dass das Unternehmen die 18,8 Millionen Dollar, die es in den ersten neun Monaten des Jahres 2020 für Miner ausgegeben haben will, einfach gestohlen hat.“ Bit Digital wies jedoch alle von J Capital Research erhobenen Betrugsvorwürfe gegen sein Unternehmen zurück. Das Unternehmen behauptet, es habe sich entschieden, keine direkten Beziehungen zu Krypto-Mining-Einrichtungen einzugehen, um die Kosten zu senken.

admin